Wir begrüßen es sehr, wenn Schüler ein Berufspraktikum bei uns absolvieren, den hier können Sie in den Arbeitsalltag unseres Betriebes hinein schnuppern und feststellen ob unser Lehrberuf für den jeweiligen Praktikanten geeignet ist.

Der Schüler Fabian L. berichtet, dass ihm sein Praktikum in der Firma sehr gut gefallen hat. Die Kollegen, waren immer hilfsbereit und erklärten Fabian alle Dinge rund um das tägliche Aufgabengebiet. Der Praktikant unterstützte die Mitarbeiter tatkräftig und durfte auch selbstständige Arbeiten, wie das Verlegen einer Fußbodenheizung und das Abmessen der Rohrleitungen auf dem Simbacher-Realschuldach erledigen.

Wenn der Praktikant unsere Mitarbeiter und Vorgesetzte überzeugt, so wird sehr gerne eine anschließende Ausbildung bei der Firma Schwibach in Aussicht gestellt.

Aufgrund der guten Arbeitsleistungen von Fabian, wurde bereits ein Lehrvertrag für das Jahr 2019 abgeschlossen.

dots3